Samstag, 30. Januar 2010

Arctic Tale


"...at the edge of the world there's a watery light that is filtering down from the heavens..."




In meiner Vorstellung steht man am Rande der Welt, oder eben in der Arktis, auf der größten Ebene die man sich vorstellen kann, die Sonne strahlt so hell, sodass man meinen könnte, alles Licht der Welt strahlt hier, hier für einen Moment nur für mich.
Man ist vollkommen erfüllt von Glückseligkeit, alles ist weiß, glitzert und funkelt wie frisch gefallener Neuschnee. Nur ist dies kein Neuschnee, das gibt dem Ganzen einen Hauch von Ewigkeit.
Auch von Neuanfang.
Von Perfektion und Vollkommenheit.
Aber auch von Ende, kein trauriges, bedrückendes, sondern das, in das man sich reinstürzen möchte, wie ein Engel der vom Himmel fällt, würdevoll und nur glücklich.

Ich denke wenn man so etwas schönes gesehen hat, so etwas unsagbar Schönes, so etwas Vollkommenes, dann macht einem der Tod nichts mehr aus, dann ist auch das Unausgesprochene klar, das alles ergibt einen Sinn.

In meiner Vorstellung.
Irgendwann möchte ich diesem Moment erleben, ob ich dafür in der Antarktis stehen muss, werden wir sehn, aber diesen Moment in dem ich vollkommen ausgefüllt bin mit Glückseligkeit und ich mich darüber freue, dass ich leben darf, den meine ich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen