Mittwoch, 21. Januar 2009

Ein wenig.

[Gespräch über abartige Essgewohnheiten...]
"Wäh! Hast du schonmal eine 'Mohrenkopfsemmel' gegessen?...[komplizierter Denkvorgang]...Man kann ja dann 'Mohrensemmel' sagen :-D ...[weiterer noch komplizierterer Denkvorgang]...Ha! :-D wie eine Vollkornsemmel :-D"
jah so sieht das aus im Kopf einer jetzt 15-jährigen Revoluzzerin :-D

*Ich möchte die Einstellung des Kurznasenbärs etwas ändern

-Jostein Gaarder stell in seinem Buch 'Das Orangenmädchen' eine mehr oder minder wichtige Frage: 'Und du hättest die Wahl, ob du irgendwann einmal zu einem Leben auf diesem Planeten geboren werden wolltest.Du wüsstest nicht, wann du leben würdest, wie du leben würdest, und du wüsstest nicht wie lang du leben würdest, doch es wäre jedenfalls nur die Rede von wenigen Jahren.Du wüsstest nur, wenn du dich dafür entscheiden würdest, irgendwann mal auf die Welt zu kommen, dass du, wenn die Zeit reif wäre,wie wir sagen, sie und alles darauf auch wieder verlassen müsstest'
Ja.Ich finde diese Frage nicht wirklich tiefsinnig, auch wenn ich die Weisheit dieses Mannes
auf keinen Fall in Frage stellen möchte.Ich finde diese Frage ist völliger Unsinn, weil er in keinem Wort die Alternative erwähnt die da sein könnte. Ich mein, wenn man nicht auf der Erde ist, wo ist man dann? Ist es da dann schöner? Weiß man ja nicht...
Ich finde diese Information muss man haben um an eine Antwort auf diese Farge zu denken.
Weil wenn 'man' irgendwo im 'Nichts' schwebt, ist ein Aufenthalt auf der Erde doch eine willkommene Abwechslung, auch wenn es einem das Herz herausreist, wenn man danach wieder im Nichts ist, hat man lange, lange Zeit sich um diese Wunden zu kümmern...Oder?
Okay, man kann das vllt nicht immer so sagen. Aber in der Situation denke ich kann man jedes 'Risiko' eingehen da die Alternative eben wie gesagt Nichts ist.
Etwas ist besser als GarNichts.
Oder?
[Außerdem, stimmt die Komma-Setzung?]

Also da ich schon seit längerem finde, dass ein Teil des Sinns des Lebens beinhaltet, im 'HierundJetzt' zu leben, sollte man diese Chance wahrnehmen. Weil auf was sollte man hinarbeiten? Was sagt einem das genau jetzt der Anfang ist und du kannst dich ausruhen und genießen weil du hast genug gearbeitet...? Nichts, denke ich, also versuche wirklich den Moment zu Leben, weil man kann ihn nicht wiederholen.

Ich denke dass war jetzt ein 'Essay'
:-)
Ein kleines, aber ich bin stolz drauf.

1 Kommentar: